Sukhothai Historical Park

17 10 2012

Nachdem ich Bangkok (mit eher lachendem als weinendem Auge) verlassen habe, geht der Trip weiter in Richtung Norden Thailands. Auf dem Weg dahin mache ich einen Zwischenstopp in Sukhothai. Zu Zeiten des ersten unabhängigen Königreiches von Thailand (13. Jahrhundert) spielte Sukhothai eine wichtige Rolle. Heutzutage ist es eine eher unbedeutende Kleinstadt. Nur die Ruinen, die den Status eines Unesco-Weltkulturerbes haben, weisen auf die „guten alten Zeiten“ hin. Wie gut die architektonischen Meisterwerke von Säulen, Türmen und Buddha-Statuen erhalten geblieben sind, seht ihr hier:



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>