Auf die Plätze…fertig…los!

1 10 2012

Ich bin der stolze Besitzer eines One-Way-Tickets von Frankfurt über Sri Lanka nach Bangkok. Weitere Tickets werden unterwegs gebucht, wobei ich eigentlich möglichst viel auf dem Landweg reisen will. Meine Route ist zwar grob vorgeplant, aber ohne schon gebuchtes Rückflugticket genieße ich komplette Reisefreiheit.

Die letzten Wochen waren allerdings mit intensiver Vorbereitung gespickt. Hier lediglich ein paar Auszüge der Highlights:

  • grobe Reiseroute festlegen (Was will ich eigentlich sehen?)
  • Visabestimmungen sämtlicher Länder durchforsten (…und widersprüchliche Aussagen gegeneinander abwägen)
  • WG-Zimmer zwischenvermieten (Jedes WG-Casting ist immer eine Erzählung wert!)
  • Versicherungen kündigen bzw. neu abschließen
  • um Impfungen und Reiseapotheke (Dank an Evelyn!) kümmern
  • Gepäck so nützlich und leicht wie möglich gestalten

Da das Internet heutzutage ja in beinahe allen Lebenslagen einen Rat weiß, wurde ich auch hier nicht im Stich gelassen. Wer mal eine ähnliche Reise plant, dem kann ich http://weltreise-info.de/ ans Herz legen. Auf dieser Seite findet man jede Menge praktische Hinweise zu allem, was der Reisende so braucht.

Als alle Vorbereitungen hinter mir lagen, ging es also los: mit 2 Rucksäcken, die gepackt 14 kg auf die Waage bringen und alles enthalten, was ich in 7 Monaten brauchen werde. Und… wie man sieht, reise ich auch nicht alleine (denn das wurde ich schon oft erstaunt gefragt). Nein, ein kleines Wesen namens Alfred wird – neben sicherlich wechselnden Reisebekanntschaften – mein ständiger Begleiter sein.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>