Idee der Reise

 

Schon seit längerer Zeit war eine größere Reise ein kleiner Traum, der endlich mal gelebt werden sollte. Nach Beendigung des Referendariats war auch der perfekte Zeitpunkt gekommen. Normalerweise gibt es im Laufe des Lebens immer mehr Gründe, die so eine Reise immerhin erschweren (aber wenn man es wirklich will, nie unmöglich machen) würden: eigene Kinder, gesundheitliche Probleme oder Schwierigkeiten aus der Arbeit auszusteigen bzw. nach der Reise wieder Arbeit zu finden. Da das auf mich aber alles eher weniger zugetroffen hat, waren die Pläne also geschmiedet.

Das ursprüngliche Ziel: jeden Kontinent der Welt einmal besuchen! Im Laufe der Planung wurde aber klar: Der zur Verfügung stehende Zeitrahmen von etwa 7-8 Monaten sowie relativ hohe Flugkosten für das Besuchen aller Kontinente machen es sinnvoller und entspannter, eine bestimmte Region der Welt intensiver zu bereisen, anstatt unbedingt überall gewesen zu sein wollen. Abgesehen davon habe ich während der Planung auch gemerkt, was ich alles nicht sehen werde. Die Welt ist einfach zu groß, aber dafür existieren schon wieder zukünftige Reiseideen (Südamerika, Naher Osten, südliches Afrika, …). Die Sommerferien lassen einem als Lehrer da doch etwas Spielraum 🙂

Fazit: Ich will die Region rund um Südostasien und Ozeanien bereisen, interessante Begegnungen mit Einheimischen und anderen Backpackern haben, möglichst viel über andere Kulturen erfahren sowie jede Menge Zeit in hoffentlich atemberaubender Natur verbringen.

1 Antwort zu “Idee der Reise”

  • Petra F. sagt:

    Lb. Timo,ich habe mich sehr über ein Lebenszeichen von dir gefreut.ich bin auf weitere Infos von dir gespannt.lebe deinen Traum .wir sind gut in die Herbstferien gestartet.morgen geht es für 2 Wochen von Stuttgart aus in die Wärme .lg bis bald petra

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>